Theorieprüfung

Zur Theorieprüfung kannst Du dich bei uns im Büro anmelden.

Damit wir einen Termin ausmachen können, gibt es folgende Voraussetzungen:

  1. genehmigter Führerscheinantrag (muss beim TÜV vorliegen)!
  2. ALLE Theorieunterrichte müssen bis zur Prüfung besucht sein.
  3. Der Lernstand in unserem Lernprogramm sollte erfolgsversprechend sein und wird von uns auch kontrolliert. Sobald die Ampel auf grün steht, ist man wirklich fit für die Prüfung und wir buchen Dir gerne einen Platz.

Die Prüfung findet jeweils beim TÜV-Süd in der Dudenstraße 23 in Mannheim Wohlgelegen statt. Die grundsätzlichen Prüfungstage sind jeweils der Montag und der Donnerstag, die jeweilige Prüfzeit suchst Du dir mit uns zusammen aus.

Ändern sich Ort und/oder Zeit teilen wir Dir das explizit mit.

Weiter WICHTIGE HINWEISE

  1. Man muss einen deutschen Personalausweis oder einen Reisepass mitbringen. Andere Ausweise werden unter Umständen nicht akzeptiert. Die Prüfung kann dann nicht stattfinden, muss aber berechnet werden. Wir bitten bei Verwendung anderer Ausweise um vorherige Rücksprache mit uns.
  2. Die Prüfung kann nur bis zu einer Woche vorher abgesagt werden, ansonsten sind die vollen Prüfgebühren und Vorstellungsentgelte zu entrichten.
  3. Bei Prüfung in einer Fremdsprache muss diese vor Antritt der Prüfung dem Prüfer mitgeteilt werden!
  4. Mofa-Bewerber müssen zur Prüfung ein Passbild mitbringen.